Grünen-Kreisverband Ettlingen startet mit neuem Vorstand ins Wahljahr

Pressemitteilung

Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Ettlingen wählt neuen Vorstand. Erfahrene Regional-Politiker*innen und neue Gesichter im Vorstand vertreten.

Ettlingen, 26. Februar 2024. Der Grünen-Kreisverband Ettlingen hat bei einer Kreismitgliederversammlung in Ettlingen am Samstag, den 24. Februar, einen neuen Kreisvorstand gewählt. Neue Erste Kreisvorsitzende ist die Ettlinger Stadträtin und Vorsitzende des Ettlinger Grünen-Ortsverbandes Ingrid Thoma. Als Zweiter Vorsitzender wurde der Ettlinger Stadtrat Andreas Pérrin gewählt. Vor den Kreisgrünen liegen mit den Kommunal- und Europawahlen spannende Monate. Mit der neuen Kreisspitze will der Kreisverband nun aktiv in den Wahlkampf gehen.

Neben Thoma und Pérrin gehören dem neuen Kreisvorstand Mareike Inhoff aus Waldbronn, Anette Dirschnabel aus Malsch und Leo Petrak aus Marxzell als Beisitzer*innen an. Ellen Hackstein aus Malsch wurde als Kreisschatzmeisterin in ihrem Amt bestätigt.

„Mit neuer Kraft und einem klaren Ziel vor Augen gehen wir als Grüne in Ettlingen nun in den Wahlkampf. Gemeinsam kämpfen wir für nachhaltige, zukunftsfähige und lebenswerte Gemeinden in unserem Kreis und für ein friedliches und starkes Europa“, so die neue Kreisvorsitzende Ingrid Thoma. „Mein herzlicher Dank gilt auch dem bisherigen Vorstand für das Engagement und die harte Arbeit. Mit ihrer Unterstützung haben wir bereits viel erreicht, auf dem wir nun aufbauen können. Die Kreismitgliederversammlung hat mir ein starkes Team an die Seite gestellt. Ich freue mich, als neue Vorsitzende gemeinsam mit dem Vorstand, unserem Kreisgeschäftsführer Andreas Wendt und unseren Mitgliedern nun die kommenden Jahre zu gestalten. Packen wir’s an!“

Über Ingrid Thoma

Ingrid Thoma ist 54 Jahre alt und lebt in Ettlingen, wo sie als engagierte Mutter eines 24-jährigen Sohnes,  als Gemeinderätin sowie als Vorsitzende im Stadtverband tätig ist. Beruflich ist Thoma als Partnerin in einer renommierten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aktiv – mit einem besonderen Fokus auf Digitalisierung, Innovation und Unternehmensentwicklung. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit engagiert sich Thoma leidenschaftlich in der Kommunalpolitik. Sie ist Mitglied in zahlreichen Gremien, darunter der Verwaltungsausschuss, der Ältestenrat, der Aufsichtsrat der Stadtwerke Ettlingen, sowie der Aufsichtsrat der Bürgerenergiegenossenschaft Ettlingen. Diese Positionen ermöglichen es ihr, einen relevanten Einfluss auf die Entwicklung und die Förderung nachhaltiger Projekte in Ettlingen zu nehmen.

Über Andreas Pérrin

Andreas Pérrin ist 62 Jahre alt, wohnt in Ettlingen-Oberweier. Er arbeitet bei einem großen Elekronikkonzern in der Region. Seit 2014 ist er Mitglied der Partei Bündnis 90/ Die Grünen. Andreas Pérrin ist seit 2016 im Ettlinger Gemeinderat aktiv und vertritt die Fraktion in verschiedenen Gremien.

Redaktionskontakt:

Für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung